Das Handwerk ist tot? Nicht bei uns. Als Handwerker oder Handwerkerin kannst du im Job erfolgreich sein – auch bei uns.
Die Elektro Hoppen GmbH bildet gerne ihre eigenen Mitarbeitenden aus. Das hat viele Vorteile. So gehörst du von Anfang an zum Team. Außerdem kennst du dich nach der Ausbildung schon richtig gut im Unternehmen aus.
Bei uns ist es ein Bisschen so wie in einer Familie. Wir sind ein kleines Team. Bei uns kann sich jeder auf den anderen verlassen. Außerdem wohnen wir alle hier in der Region. So halten wir noch mehr zusammen.
Wir helfen dir vom ersten Tag der Ausbildung bis zu deiner Abschlussprüfung. Wenn du zu unserem Team passt, unterstützen wir dich auch danach und bieten dir gerne einen festen Job an.
Während der Ausbildung erlebst du viel. Zu deinen Aufgaben gehört zum Beispiel
Du bekommst bei uns von Anfang an Unterstützung. Unsere Mitarbeitenden erklären dir gerne deine Aufgaben und zeigen dir, wie die Arbeit geht. Du bekommst viele verschiedene Aufgaben. So lernst du alle Arbeiten eines Elektronikers für Energie- und Gebäudetechnik kennen.
Wir helfen dir auch, wenn du in der Ausbildung Probleme hast. Dazu gehören natürlich viele Gespräche, Nachhilfe oder genaue Erklärungen. Wir nehmen uns gerne die Zeit, dir alles ganz genau zu zeigen. Dafür erwarten wir, dass du besonders gut aufpasst und mitmachst.
Die Schule ist zu Ende? Dann kann es losgehen. Wenn du dich bei uns beworben hast, laden wir dich zum Gespräch ein. Wir schauen zuerst, ob du auch zu unserem Team passt.
Wenn du als Auszubildende oder Auszubildender in Frage kommst, unterschreibst du einen Ausbildungsvertrag. Bei Personen, die jünger als 18 Jahre sind, müssen auch die Eltern unterschreiben.
Die Ausbildung beginnt jedes Jahr am 1. August. Sie dauert eigentlich 3,5 Jahre. Mit Fachhochschulreife oder Abitur dauert die Ausbildung aber nur 2,5 Jahre.
Du lernst nicht nur bei uns im Unternehmen. Während der Ausbildung gehst du auch zur Schule. Jede Woche findet der Unterricht in der Berufsschule in Neuwied statt. Natürlich hast du auch Ferien. Während der Ferien gehst du ganz normal arbeiten oder nimmst Urlaub.
Zusätzlich zur Berufsschule gibt es auch Seminare und Lehrgänge, die du besuchst. Hier wird der Unterrichtsstoff noch einmal genauer vermittelt. Diese Seminare finden in der Handwerkskammer in Koblenz statt.
Natürlich verdienst du auch Geld. Wie viel das jeden Monat ist, bestimmt der sogenannte Tarifvertrag für Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik. Dein Gehalt steigt in jedem Ausbildungsjahr ein wenig an.
Wenn du nach der Schule direkt arbeiten möchtest, kannst du bei uns auch gerne ein Praktikum machen. Das geht dann so lange, bis die Ausbildung startet.
Hast du Lust auf eine Ausbildung als Elektroniker oder Elektronikerin für Energie- und Gebäudetechnik? Dann bewirb dich jetzt.
Kontakt
Elektro Hoppen GmbH
Weiherstr. 9
53577 Neustadt (Wied)
Tel.: 02683 3573
eMail: info@elektro-hoppen.de
© 2023, 2024 – Elektro Hoppen GmbH. All rights reserved.